St. Laurent gewinnt schon wieder!

Zum zweiten Mal in Folge fährt unsere St. Laurent Reserve ALTENBERG im Wirt+Winzer Österreich Rotwein Guide den Kategoriesieg bei den St. Laurents ein! Diesmal ist es der Jahrgang 2012, der am Podest steht. Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen für diese Sorte gewürdigt werden!

„Die beiden Romans sind schon ein gutes Gespan,“ schreibt Autor Walter Tucek, „Wie es überhaupt der große Familiensinn der Pfaffls sein dürfte, der aus einer kleinen Landwirtschaft mit Weinbau als Nebenerwerb den mit Abstand wichtigsten und größten Winzerbetrieb des ganzen Weinviertels gemacht hat. Das Korneuburger Becken, geologisch zur Flyschzone gehörig, ist heute eine eigene Großlage – made by Pfaffl. Roman und Roman Josef Ptaffl haben nicht nur einen Ruf als „Mr. Veltliner“ zu verteidigen, sondern auch eine große Rotweintradition. Mit dem St. Laurent Altenberg 2012 ist ihnen zum zweiten Mal in Folge der St. Laurent-Kapitelsieger gelungen.“

St. Laurent Reserve ALTENBERG 2012
Eibischteig, reife schwarze Kirschfrucht in der Nase und am Gaumen, cremige Textur, zarte Vanille, lebendige Säure, salzig-mineralische Aromen bis in den enorm langen Abgang, am Beginn seiner Entwicklung, „Wow!“