Cuvée Privat ist SALON-Wein

Alljährlich werden aus über 7.000 österreichischen Weinen im Rahmen eines mehrstufigen Prozesses durch Blindverkostungen in unterschiedlichen Kategorien die jeweils Besten ausgelotet. So entstehen die 275 SALON-Weine, die einen Querschnitt über das österreichische Leistungsspektrum im Weinbereich bieten. Wir freuen uns besonders, dass wir hier bei den Rotweinen hervorstechen konnten:

Unsere Cuvée Privat, die unser Winzer Roman Josef Pfaffl für seine Julia kreiert hat, konnte überzeugen und zieht in der Kategorie “Große Rotweine mit Reifepotenzial” in den SALON Österreich Wein 2022 ein:

Die Cuvée aus St. Laurent und Merlot präsentiert sich in tiefem Schwarz mit rubinrotem Rand, dichte Brombeere in der Nase, Schokolade, Brombeere und zart rauchige Töne am Gaumen, vollmundig und weich, dennoch mit viel Struktur. Hallt lange nach. Julia macht herrliche Steaks zu dieser Geschmacksexplosion.